Dokumentarfilm PARADOGMA: Einladung zum exklusiven Pre-Screening

September 11, 2018

Am 19. September lädt Marijn Poels, mehrfach preisgekrönter niederländischer Dokumentarfilmer, zum Pre-Screening seines neuen Films "PARADOGMA" in Berlin Potsdam ein. Der Film ist die Fortsetzung seines umstrittenen Films “The Uncertainty Has Settled“ (Der Bauer und sein Klima). 

Wir laden Sie ganz herzlich ein, PARADOGMA im Rahmen einer exklusiven Vor-Premiere für Medien, Presse, Protagonisten und Politiker zu erleben. Marijn Poels wird persönlich vor Ort sein und für Fragen und Interviews gerne zur Verfügung stehen.

 

Datum:           19.09.2018

Zeit:               10.30 Uhr (AM)

Kino:              Thalia Kino Postdam, Saal 1 (www.thalia-potsdam.de)

Ort:                Potsdam, Babelsberg, Rudolf-Breitscheid-Strasse 50

 

Gäste:            Dirk Müller, Marijn Poels und andere

 

 

 

 Der Film befasst sich vorwiegend mit Fragen zu Meinungs- und Sprachfreiheit.

 

Menschen, die bestimmte Themen der Gegenwart kritisch hinterfragen, haben es häufig schwer, ihre Ansichten in die öffentliche Debatte einzubringen. Die vom Konsens abweichende Meinung wird oft als verdächtig oder gar gefährlich erachtet. 

 

Die Offenheit der öffentlichen Debatte ist die Idee des demokratischen Prinzips schlechthin, doch nun sehen wir, wie sich Gesellschaften spalten. Mit scharfen Linien zwischen links und rechts – gut und schlecht. Diese gesellschaftliche Spaltung dokumentiert der niederländische Filmemacher Marijn Poels in seinem neuen Film PARADOGMA. Wie frei ist der liberale Mensch hinsichtlich seines Denkens und seiner Ausdrucksweise heutzutage? Sind wir in der Lage Andersdenkenden konstruktiv zu begegnen? Marijn Poels begibt sich auf die spannende Reise entlang eines Themengebietes, welches sich wie ein Riss durch unsere Gesellschaft zieht: Paradigmen im Denken, die zu Dogmen in verfeindeten Lagern geworden sind.

 

Es würde uns sehr freuen, Sie zum Pre-Screening von PARAGOGMA im Potsdamer Thalia-Kino begrüßen zu dürfen. Anmelden via film@marijnpoels.com


www.paradogma-film.com 

Trailer: https://vimeo.com/marijnpoels/paradogma

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload